Ist Champagner nur für besondere Momente?

Warum wird in Deutschland Champagner eigentlich nur dann getrunken, wenn es etwas zu feiern gibt? Champagner ist für besondere Momente geeignet, doch er wäre durchaus auch für andere Situationen zu empfehlen.

Der Durchschnitts- Deutsche, kauft eine Flasche Champagner im Jahr und öffnet sie erst zu einem besonderen Anlass wie: an einem Geburtstag, bei einer Taufe, für eine Hochzeit und an Silvester. Durchschnittlich teilt der Käufer eine Flasche Champagner, mit fünf weiteren Personen. Der Franzose dahingegen, trinkt im Jahr ungefähr 3 Flaschen. Warum warten so viele auf den perfekten Moment für ein Glas Champagner und machen nicht den Moment mit einem Glas Champagner perfekt? „Man darf nicht vergessen, dass Champagner Wein ist- Wein mit Blasen“, sagt Dominique Demarville. Vielen ist gar nicht so bewusst, dass nicht nur Wein ein guter Begleiter zum Essen ist. Champagner ist ebenso ein klassischer und sehr empfehlenswerter Begleiter zu ihren Gerichten. Nicht nur für Hauptspeisen eignet er sich hervorragend, auch zu süßen Speisen, schmeckt der richtige Champagner großartig. Zu Gerichten schmeckt Champagner sehr gut, doch auch in Gerichten machte er sich gut. Entdecken sie jetzt Gerichte mit Champagner und überzeugen sie sich selbst