Die besten Weingüter der Welt

Es war mal wieder so weit und die Top 50 der „World´s Best Vineyards“ wurden ausgezeichnet. Wenn sie auch Lust haben durch wunderschöne Weinberge zu spazieren, besondere Champagnerflaschen anzugucken und die besten Tropfen zu probieren, aufgepasst wir haben die schönsten Orte aus dem Ranking nur für sie herausgesucht.

1. Domäne Wachau, Österreich

Diese Weingut in Österreich, wurde 2020 sogar zum besten Weingut Europas gewählt. Hier erwartet sie eine einzigartige Landschaft, mit den Weingärten die selbst von den Winzerfsamilien gebaut und gepflegt werden.

2. Chateau Smith Haut Lafitte, Frankreich

Besonders macht dieses Weingut sein Alter. Die Rebstöcke wurden bereits um das 14. Jahrhundert angebaut. Damit gehört es zu den ältesten Weingütern Frankreichs.

3.Antinori nel Chianti Classico, Italien

Dieses Weingut wirkt von außen nicht besonders. Atemberaubend wird es hier erst, wen man einen Blick in den spektakulären Weinkeller wirft.

4. Schloss Johannisberg, Deutschland  

Das Schloss Johannisberg ist perfekt für alle Riesling Fans, denn dort Lagern ausschließlich Rieslinge.

5. Montes, Chile

Dieses Weingut wurde erst in den 80-er Jahren gegründet. Ist jetzt jedoch nicht mehr von der Bestenliste wegzudenken.